Aktuelles

23.07.2019 19:26 Alter: 26 days
Kategorie: Presse 2019, Jugend

Aufstieg in die höchste Spielklasse


Die U14-Mannschaft der SPG Bad Waldsee / Haisterkirch / Gaisbeuren steigt ungeschlagen in die Verbandsebene auf.

Das Team, welches erst im Vorjahr in die Bezirksstaffel 1 aufgestiegen war, gewann souverän gegen den TC Tettnang, den TC Wangen und den TC Langenargen mit jeweils 6:0. Im entscheidenden Spiel gegen den TC Meckenbeuren, stand es nach den Einzeln 2:2. Somit mussten die Doppel entscheiden. Hier zeigten die Jungs, dass sie nicht nur alleine, sondern auch gemeinsam erfolgreich sein können und entschieden beide Matches für sich. Als Belohnung dürfen sie sich nun im nächsten Jahr mit den besten Teams der Region messen. Dieser Erfolg macht Hoffnung, dass die Vereine in naher Zukunft auch spielerisch starke, junge Tennisspieler in ihre aktiven Mannschaften integrieren können.

Es spielten: Sebastian und Julian Eisele, Dario Gretzbach-Oliva und Finn Frank