Hohes Niveau und spannende Spiele bei den 3. Bad Waldsee Open
Am vergangenen Wochenende fand auf der Anlage des TC Bad Waldsee das dritte Leistungsklassenturnier für Aktive und Senioren statt. 120 Teilnehmer kämpften in zehn Wettbewerben um wertvolle Ranglistenpunkte. Die erstmals im Tagesturnier-Modus ausgetragenen Bad Waldsee Open fanden bei den teilweise weit angereisten Teilnehmern großen Anklang. So musste im Vorfeld rund 40 Spielern und Spielerinnen abgesagt werden, da die ausgeschriebenen Teilnehmerfelder nicht erweitert werden konnten. Bei fast idealen Wetterverhältnissen, nur der böige Wind machte den Akteuren mitunter zu schaffen, konnten alle Spiele vom Organisationsteam um Jessica Tagliaferri und Oberschiedsrichter Markus Zink planmäßig absolviert werden.
In der Top-Gruppe der Damen A holte sich Jana Held vom TC Tübingen mit zwei Siegen wertvolle Punkte zumal sie die eine Leistungsklasse höher eingestufte Jana Lutz vom SC Mengen in einem spannenden und sehr umkämpften Spiel mit 3:6, 6:3 und 12:10 bezwingen konnte.
Im besten Feld der Herren A wurde Mirko Alexander vom TC Sigmaringen seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich zwei Einzelsiege. Zuerst schlug er Lokalmatador Christian Geiger (TC Bad Waldsee) ebenso in zwei Sätzen wie im Anschluss Dominik Garbatschek (TA SSV Ulm).
Markus Müller vom gastgebenden TC Bad Waldsee gewann in seiner Gruppe beide Spiele jeweils im Match-Tiebreak und sicherte sich dadurch den Verbleib in seiner Leistungsklasse.
Auch in den anderen Gruppen gab es spannende und hochklassige Duelle mit teils überraschendem Ausgang. Unter http://www.tennis-web.net/trn/4374 sind alle Ergebnisse der einzelnen Wettbewerbe abrufbar.
Für das kulinarische Wohl der Spieler und Spielerinnen sorgte Clubwirtin Karin Stross mit ihrem Team und trug mit der wieder rundum gelungenen Bewirtschaftung aller Teilnehmer zum Erfolg des Turniers bei.
Die Verantwortlichen des TC Bad Waldsee zeigten sich mit dem Turnierverlauf, den Spielen auf sehr gutem Niveau, der hohen Teilnehmerzahl und der guten Resonanz der Teilnehmer sehr zufrieden und kündigten eine Wiederholung bzw. Erweiterung des Turniers für das nächste Jahr an.