Damen­mann­schaft des TC Bad Wald­see steigt in Ver­bands­li­ga auf

Nach einem sou­ve­rä­nen Sieg in Lan­genar­gen konn­te die Damen­mann­schaft den Auf­stieg in die Ver­bands­li­ga fei­ern. Die Damen 50 sowie die Her­ren­mann­schaft konn­ten den Abstieg hin­ge­gen nicht ver­hin­dern und müs­sen den Gang in die Bezirks­ober­li­ga bzw. in die Kreis­klas­se antre­ten. Die Her­ren 30 been­de­ten mit einem glat­ten Sieg die dies­jäh­ri­ge Ver­bands­spiel­run­de und erreich­ten einen guten drit­ten Tabellenplatz.
Die Ergeb­nis­se im Einzelnen:

Her­ren 30/1‑Oberliga: TC Bad Wald­see – TC RW Tutt­lin­gen 6:3

Obwohl die Wald­seer zwei Spie­ler erset­zen muss­ten, gelang dem Team gegen den TC RW Tutt­lin­gen ein sou­ve­rä­ner 6:3 Erfolg. Bereits nach den Ein­zel­be­geg­nun­gen war die Par­tie nach Zwei­satz­sie­gen von A. Mai­er, T. Grei­ner, M. Mül­ler, E.Real und J. Deh­li ent­schie­den. Die Dop­pel waren somit nur noch Form­sa­che. Zum Sai­son­ende belegt die Mann­schaft einen guten drit­ten Platz.
Ergeb­nis­se Ein­zel: Mai­er 6:4, 6:3  Grei­ner 6:2, 7:5  Mül­ler 7:5, 6:3  Real 6:0, 6:1  Deh­li 6:2, 6:0  Merk 3:6, 3:6.
Ergeb­nis­se Dop­pel: Mai­er / Grei­ner 6:2, 6:3  Mül­ler / Real 4:6, 6:7  Deh­li / Merk 2:6, 2:6.

Damen 50-Ver­bands­li­ga: TC Lan­genar­gen – TC Bad Wald­see 8:1

Nach der kla­ren Nie­der­la­ge gegen den TC Lan­genar­gen müs­sen die Damen 50 den Abstieg hin­neh­men. Letzt­end­lich konn­te die Mann­schaft den Aus­fall von Leis­tungs­trä­ge­rin­nen nicht kom­pen­sie­ren und in die­ser hohen Klas­se nicht mit­hal­ten. Gegen den TC Lan­genar­gen stand es nach den Ein­zel­be­geg­nun­gen 0:6, wobei K. Schlenk ihre Begeg­nung nach har­tem Kampf erst im Match­tie­break ver­lo­ren geben muss­te. In den Dop­pel­be­geg­nun­gen konn­ten A. Sei­den­spin­ner und S. Wölf­lings­eder den Ehren­punkt für die Wald­see­rin­nen ergattern.
 Ergeb­nis­se Ein­zel: Romer 0:6, 1:6  Weber 0:6, 0:6  Schlenk 4:6, 6:1, 9:11  Bon­ne­mey­er 5:7, 3:6  Schil­ler 1:6, 2:6  Wölf­lings­eder 2:6, 0:6
Ergeb­nis­se Dop­pel: Schlenk / Bon­ne­mey­er 0:6, 2:6  Sei­den­spin­ner / Wölf­lings­eder 4:6, 6:2, 10:6  Weber / Schil­ler 2:6, 3:6.

Damen – Bezirks­ober­li­ga: TC Lan­genar­gen – TC Bad Wald­see 1:8

Die Damen­mann­schaft wur­de im Spiel gegen den TC Lan­genar­gen ihrer Favo­ri­ten­rol­le gerecht und konn­te einen kla­ren 8:1 Erfolg fei­ern. Durch die­sen Sieg gelang den Wald­see­rin­nen der Auf­stieg in die Ver­bands­li­ga. Die aus­ge­gli­che­ne Mann­schaft ließ nichts anbren­nen und führ­te nach den Ein­zel­be­geg­nun­gen bereits mit 6:0. Ledig­lich M. Ban­hart tat sich zu Beginn schwer, konn­te die Par­tie aber noch dre­hen und im Match­tie­break für sich ent­schei­den. Im Anschluss konn­te dann aus­gie­big gefei­ert werden.
Mit die­ser aus­ge­gli­che­nen Beset­zung dürf­te das Team auch in der Ver­bands­li­ga eine gute Rol­le spielen.
Ergeb­nis­se Ein­zel: Hügel 6:2, 6:1  Taglia­fer­ri 6:1, 6:1  Rost 6:0, 6:0  West­hoff 6:1, 6:0  Kibe­le 6:0, 6:0  Ban­hart 4:6, 6:2, 10:5.
Ergeb­nis­se Dop­pel: West­hoff / Ban­hart 6:0, 6:1  Rost / Meß­mer 6:2, 6:4  Kibe­le / Sei­den­spin­ner 6:1, 6:2.

Kommentare sind geschlossen.