Sportwartbericht Saison 2017
Wir hatten in dieser Saison zwei aktive Mannschaften, 5 Seniorenmannschaften und eine Hobbymannschaft. Von diesen Mannschaften haben zwei auf Verbandsebene gespielt haben, das waren die Herren 30 und die Herren 65/1. Die weiteren Mannschaften gingen auf Bezirksebene auf Punktejagd.
Erfreulicherweise konnten wir in dieser Saison 2 Aufstiege verbuchen. Und leider einen Abstieg.
Die Damen haben nach der letztjährigen Abstiegssaison den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga geschafft. Die Spiele gingen alle sehr deutlich an unsere Damen, selten ging ein Punkt an die Gegner. Nach der überlegenen Saison 2017 dürfte im nächsten Jahr doch wieder der ein oder andere Sieg zu holen sein.
Die Herren 65/1 konnten sich ebenfalls gegen all Ihre Gegner durchsetzten. Mit dem Standardergebnis 4.2 in allen Spielen wurden Sie überlegen Tabellenerster und treten somit im nächsten Jahr in der Oberligastaffel an.
Die Herren konnten sich nach dem letztjährigen Aufstieg gut in der Bezirkslasse 2 halten. Mit 3 gewonnen Spielen wurden Sie am Ende 3. In ihrer Gruppe. Durch die Hilfe der Herren 30 Spieler konnte der Klassenerhalt schon früh gesichert werden.
Die Herren 30 konnten sich erneut in der Oberliga etablieren. Zwei Spiele konnten gewonnen werden, was zu einem 5 Tabellenrang und dem Klassenerhalt reichte. Auch die Herren 30 wurden immer wieder vom Verletzungspech geplagt und mussten immer wieder Ausfälle kompensieren. Mit einer guten Teamleistung und einem spannenden Saisonfinale war der Klassenerhalt am letzten Spieltag perfekt.
Die Damen 50 hatten in der Bezirksoberlig 6 spannende Spiele. Gegen die Sportfreunde Kirchen konnte ein Sieg eingefahren werden. Drei weitere Spiele wurden leider knapp mit 5.4 verloren. Somit standen die Damen am Ende auf dem 6. Tabellenplatz.
Die Herren 50 haben nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksliga das doch höhere Niveau zu spüren bekommen. Mit einem Sieg und zwei knappen Niederlagen konnte man den 5 Tabellenplatz erreichen und somit den Klassenerhalt sichern.
Die zweite Herren 65 Mannschaft konnte die Klasse leider nicht halten. In einer ohnehin kleinen Gruppe konnte man keines der 4 Spiele gewinnen. Dadurch werden die Herren im nächsten Jahr in der Bezirksstaffel antreten müssen.
Die Hobbymannschaft etabliert sich immer mehr in den Punktspielen. Nur ein Mal behielt der Gegner die Oberhand. Die restlichen 3 Spiele konnten allesamt gewonnen werden. Durch die immer mehr zur Verfügung stehenden Spieler ist die Motivation immer größer um auch am Spieltag zum Einsatz zu kommen.
Bild unserer Aufsteiger: Damen und Herren 65/15