Jugendspielgemeinschaft der Bad Waldseer Tennisvereine startet in die Verbandsrunde

Zur Vorbereitung auf die Verbandsrunde trafen sich die Mannschaftsspieler der U‑15 Mannschaften an diesem Samstag zur Vorbereitung auf die Verbandsrunde. Leider wurde die Coronaverordnung für den Tennissport in der letzten Woche so verschärft, sodass alle Spieler vorab nachweisen mussten, dass sie genesen oder getestet sind. Dort wo dies nicht der Fall war, wurde der Test vor Ort durchgeführt und bescheinigt. Dennoch war die Freude auf den Tennisnachmittag und die bevorstehenden Wettkämpfe sehr groß.
Erfreulich ist, dass erstmals seit Jahren ein Juniorinnenteam an den Start geht. Die 6 gemeldeten Mädchen spielen mittlerweile sehr gutes Tennis und sind sicherlich auch in der Lage sich mit Gegnerinnen aus anderen Vereinen zu messen. Am wichtigsten ist hier jedoch der Spaß am Tennis.
Als einziges Junioren U‑15-Team im gesamten Landkreis spielen unsere Jungs in der höchsten Spielklasse des Württembergischen Tennisverbandes. Hier kämpfen sie gegen die besten Spieler und Mannschaften Oberschwabens auf Topniveau.
Hoffnung diese Klasse auch in den folgenden Jahren zu halten, gibt die stark besetzte 2 Mannschaft mit jüngeren Spielern, welche deutliche Fortschritte machen. Über die Wettkämpfe sollen die Kids Erfahrung sammeln und an die 1. Mannschaft herangeführt werden.
Viel Freude an Sport und Wettkampf hat auch die Juniorenmannschaft U‑18. Die Spieler zählen hier mit einem Alter von 16 Jahren eher zu den jüngeren in dieser Altersklasse. Dennoch sollten Sie gut gegen ihre Gegner bestehen können. Obwohl die Spiele, für Jugendliche doch sehr unglücklich, am Samstagmorgen stattfinden, freuen sich die Jungs auf die Verbandsrunde.
Auch die Verantwortlichen der 3 Vereine TC Bad Waldsee, TASV Haisterkirch und TC Gaisbeuren freuen sich auf die beginnende Verbandsrunde. Für Kinder und Jugendliche wird es höchste Zeit, dass Sie wieder gemeinsam Sport treiben können.
Rainer Eisele
Jugendwart TC Bad Waldsee