Mit­glie­der­tref­fen unter frei­em Himmel

Jah­res­haupt­ver­samm­lung des TC Bad Waldsee

Am Sonn­tag, den 01. August 2021 fand die Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Ten­nis­ver­eins Bad Wald­see auf der Ter­ras­se des Club­hau­ses statt. Auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie konn­te erst jetzt die sonst immer Anfang März statt­fin­den­de Jah­res­haupt­ver­samm­lung abge­hal­ten wer­den. In ihrem Rück­blick auf das Jahr 2020 gab es für die bei­den Vor­sit­zen­den Jes­si­ca Taglia­fer­ri und Bernd Dochow, im Gegen­satz zu frü­he­ren Jah­ren, rela­tiv wenig zu berich­ten. Das kom­plet­te Ver­eins­le­ben kam wegen Coro­na zum Still­stand. Die Zeit wur­de aber dazu genutzt, not­wen­di­ge Instand­set­zun­gen am Club­haus und an den Ten­nis­plät­zen vor­zu­neh­men. So wur­de die gro­ße Fens­ter­front erneu­ert und der Ter­ras­sen­be­lag aus­ge­tauscht. Auf den Ten­nis­plät­zen sind die Sprink­ler­an­la­gen ersetzt worden.

Auch in den nach­fol­gen­den Res­sort­be­rich­ten von Sport­wart Mar­kus Mül­ler und Jugend­wart Tobi­as Gei­ger zeig­ten sich die Aus­wir­kun­gen der Pan­de­mie. Bei der soge­nann­ten Coro­na-Run­de spiel­ten die Her­ren 1, Her­ren 2 und die Her­ren 40/2. Alle ande­ren Mann­schaf­ten des TC Bad Wald­see haben nicht am Spiel­be­trieb teil­ge­nom­men. Im Jugend­be­reich trat kei­ne Mann­schaft des Ver­eins bei der Ver­bands­spiel­run­de 2020 an.

Erfreu­lich dage­gen waren die Aus­füh­run­gen der schei­den­den Kas­sen­war­tin Son­ja Hel­big. Der Ver­ein konn­te im letz­ten Jahr bei erneut stei­gen­den Mit­glie­der­zah­len wie­der mit einem posi­ti­ven Ergeb­nis abschlie­ßen. Selbst die finan­zi­el­len Reser­ven sind gestei­gert wor­den. Im Anschluss dar­an wur­de die Kas­sen­war­tin und die Vor­stand­schaft von der Mit­glie­der­ver­samm­lung ein­stim­mig entlastet.

Die tur­nus­mä­ßi­gen Wah­len brach­ten fol­gen­des Ergeb­nis:
Vor­sit­zen­de: Jes­si­ca Taglia­fer­ri und Bernd Dochow (Wie­der­wahl)
Sport­wart: Mar­kus Mül­ler (Wie­der­wahl)
Brei­ten­sport­war­tin: Car­men Rost (Wie­der­wahl)
Schrift­füh­rer: Horst Ben­te­le (Wie­der­wahl)
Kas­sen­war­tin: Eri­ka Born (Neu­wahl)
Mit­glie­der­ver­wal­tung: Tho­mas Hart­wig (Neu­wahl)
Kas­sen­prü­fer 1: Dirk Lam­bertz (Wie­der­wahl)
Bei­sit­zer 1: Vol­ker Mölch­ert (Wie­der­wahl)
Bei­sit­zer 2: Ralf Born (Neu­wahl)
Das Amt des schei­den­den Inter­net­be­auf­tra­gen Joa­chim Deh­li über­nimmt der stell­ver­tre­ten­de Schrift­füh­rer Dr. Albert Paul.

Zum Abschluss der Ver­an­stal­tung über­reich­te die Vor­stand­schaft für her­aus­ra­gen­de Arbeits­ein­sät­ze Gut­schei­ne an fol­gen­de Ver­eins­mit­glie­der: Wer­ner Schach, Mar­kus Mül­ler, Jes­si­ca Taglia­fer­ri, Clau­di­us Wal­ser, Vol­ker Mölch­ert, Tho­mas Hart­wig und Bernd Dochow.
Dabei wies die Ver­eins­vor­sit­zen­de Jes­si­ca Taglia­fer­ri dar­auf hin, dass es immer schwie­ri­ger wird Mit­glie­der zu fin­den, die bereit sind, ein Ver­einsamt zu über­neh­men oder aber Arbeits­ein­sät­ze zu leis­ten. Ein Ver­ein wird von Vie­len nur noch als rei­ner Dienst­leis­ter wahr­ge­nom­men. Die­se Ent­wick­lung ist lei­der bedau­er­lich, so Jes­si­ca Taglia­fer­ri in ihrem Schlusswort.