TC Bad Waldsee unter neuer Führung — Andreas Stapelfeldt ist neuer Vereinsvorsitzender

TC Bad Waldsee unter neuer Führung — Andreas Stapelfeldt ist neuer Vereinsvorsitzender

Am Sonn­tag, den 27. März, fand die Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2022 des Ten­nis-ver­eins Bad Wald­see auf der Ter­ras­se des Club­hau­ses statt. Die Vor­sit­zen­de Jes­si­ca Taglia­fer­ri berich­te­te kurz über die ver­gan­ge­ne Sai­son, die immer noch spür­bar von den Aus­wir­kun­gen der Pan­de­mie geprägt war. Zwar haben die Coro­na-Ein­schrän­kun­gen dem Wett­kampf­be­trieb und dem Ver­eins­le­ben zuge­setzt, dem Club bis­her aber nach­hal­tig nicht gescha­det. Dafür spre­chen zum einen die kon­stant geblie­be­nen Mit­glie­der­stän­de, wie Tho­mas Hart­wig aus­führ­te, zum andern die Zah­len, die Kas­sen­war­tin Eri­ka Born prä­sen­tier­te. So konn­te der TC Bad Wald­see das ver­gan­ge­ne Jahr erneut mit einem posi­ti­ven Ergeb­nis abschlie­ßen und die finan­zi­el­len Reser­ven ausbauen.

Auch in den Res­sort­be­rich­ten von Sport­wart Mar­kus Mül­ler und Jugend­wart Tobi­as Gei­ger zeig­te sich, dass man in der ver­gan­ge­nen Sai­son von einer Nor­ma­li­tät wie vor Coro­na noch ein gan­zes Stück ent­fernt war. Trotz­dem ist es wie­der mög­lich ge-wesen, im Jahr 2021 sie­ben Mann­schaf­ten an den Start zu schi­cken, wie auch vier Jugend­mann­schaf­ten. Dabei rag­te die Damen 30 Mann­schaft beson­ders her­vor. Die­se errang in über­zeu­gen­der Wei­se den Titel Würt­tem­ber­gi­sche Mann­schafts-meis­te­rin­nen. In der anste­hen­den Sai­son gehen acht Mann­schaf­ten an den Start, davon zwei auf WTB Ebe­ne. Im Jugend­be­reich sind fünf Mann­schaf­ten gemeldet.


Nach­dem die bei­den Vor­sit­zen­den Jes­si­ca Taglia­fer­ri und Bernd Dochow sich nicht mehr zur Wie­der­wahl stell­ten und auch die Res­sorts für Finan­zen und Social Media neu zu beset­zen waren, gal­ten den tur­nus­mä­ßi­gen Wah­len das beson­de­re Inter­es­se. Die­se brach­ten fol­gen­des Ergebnis:

  • Vor­sit­zen­der: Andre­as Stapelfeldt 
  • Stellv. Vor­sit­zen­der: Clau­di­us Walser 
  • Kas­sen­war­tin: Ste­fa­nie Schelling 
  • Jugend­wart: Tobi­as Geiger 
  • Stellv. Jugend­wart: Dr. Rai­ner Eisele 
  • Stellv. Schrift­füh­rer / Social Media: Elmar Hörnle 
  • Tech­ni­sche Lei­tung: Erwin Real 
  • Zwei­ter Kas­sen­prü­fer: Chris­ti­an Geiger

Zum Abschluss der Ver­an­stal­tung über­reich­te die Vor­stand­schaft für her­aus­ra­gen­de Arbeits­ein­sät­ze Gut­schei­ne an fol­gen­de Mit­glie­der: Wer­ner Schach, Mar­kus Mül­ler, Jes­si­ca Taglia­fer­ri, Vol­ker Möl­chert und Bernd Dochow.

Kommentare sind geschlossen.