Tennis Camp 2022 am GARDASEE
Traumhafte Tennistage am Gardasee
Erstmals seit Jahren organisierte der TC Bad Waldsee über Ostern 2022 wieder ein Tenniscamp. Zu diesem Event haben sich über 30 Mitglieder inclusive Anhang angemeldet, 22 davon nahmen am Training teil.
Die Erwartungen und die Vorfreude an das lange Osterwochenende war riesig und wurden bei Ankunft an das Parkhotel Zanzanu in Tignale sogar noch übertroffen. Die Ersten schickten schon Bilder oder Filme vom Zimmer in die WhatsAPP-Gruppe, während sich die Anderen noch auf der Anreise befanden. Das Hotel lag malerisch von Olivenbäumen umgeben an der Steilküste des Gardasees. Nahezu auf der gesamten Anlage einschließlich der top vorbereiteten Tennisplätze hatte man einen traumhaften Seeblick.
Auch der Wetterbericht lies wunderschönes Tenniswetter bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein erwarten.
Schon am späten Nachmittag des Anreisetages erfolgte durch Vereinstrainer und Hauptorganisator Jakub Belan die Einteilung in die Trainingsgruppen. So konnte der Spaß beginnen. Insgesamt wurde täglich bei verschiedenen hervorragenden Trainern mit Erfahrung im Wettkampf- und Hobbytennis trainiert. Zusätzlich bestand noch die Möglichkeit zum freien Spiel.
Außerhalb von Tennis gab es Ausflugsmöglichkeiten nach Limone und Maderno, sowie in den Naturpark Alto Garda. Vor allem die Angehörigen die nicht oder noch nicht Tennis spielen, nahmen diese Möglichkeit wahr.
Auch sonst konnte man auf der Anlage viel unternehmen und die trainingsfreie Zeit verbringen. So war die Pool- und die Panoramaterrasse ein stetiger Treffpunkt für uns alle. Das Schöne daran war, dass sich sowohl Hobby- als auch Mannschaftspieler besser kennenlernten. So entstand auch das ein oder andere Doppel außerhalb des Trainings.
Natürlich war es auch möglich zu baden. In den, zu dieser Jahreszeit doch noch etwas eisigen Außenpool trauten sich jedoch lediglich die mutigen Juniorinnen sowie die Spieler der Herrenmannschaft. Nur Mannschaftsführer (A.P). zog, wie die Familien, den beheizten Innenpool vor. Ein gepflegter Kinderspielplatz, ein Tischtennisraum und ein neuer Kunstrasensportplatz luden ebenfalls zum Verweilen ein.
Nach dem abwechslungsreichen Abendessen verlagerte man den Treffpunkt zwanglos bis in die späten Abendstunden an die Hotelbar.
Natürlich durfte an einem solchen Ereignis auch ein lockeres Abschlussdoppelturnier nicht fehlen. Hier sorgte unser neuer Vereinsvorstand Stapi für ausreichend Pausen- und Zuschauergetränke in Form von Prosecco und Bier. Die Siegerehrung fand dann abends im großen Kreis wieder an der Hotelbar statt.
Am Ostermontagmorgen endete der gelungene Tennisurlaub. So machten sich die meisten nach dem Frühstück auf den Heimweg. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
