Erfolgreiche Hallenbezirksmeisterschaften für den TC Bad Waldsee
Erwin Real, Christian Geiger und Eric Förster gewinnen jeweils den Titel.
Erfolgreich wie seit Langem nicht mehr waren die diesjährigen Hallenbezirksmeisterschaften für den TC Bad Waldsee.
Den Anfang machte Eric Förster. Der Spieler der Herren- und Juniorenmannschaft hatte zunächst jedoch Probleme seine Form zu finden. Nach durchwachsenem erstem Match, welches er von Krämpfen geplagt im Matchtiebreak gewann, war dann der Knoten geplatzt. Nach ungefährdetem Siegen im Viertel- und Halbfinale, lies er im Endspiel nichts mehr anbrennen und holte sich souverän den Turniersieg.
Am Folgetag gelang das gleiche Kunststück auch Christian Geiger. Als nicht gesetzter Spieler siegte er zunächst gegen den an Nummer zwei gesetzten Tobias Gotterbarm. Nach einem souveränen Halbfinalsieg gewann er in einem von Hochs und Tiefs geprägtem Finale gegen den an Nummer eins gesetzten Andreas Brandt von der TSG Söflingen nervenstark im Matchtiebreak.
Zeitgleich stand sein Mannschaftskamerad Erwin Real im Endspiel des Herren 60 Wettbewerbs. Mit deutlicher Überlegenheit lies er seinen Mitkonkurrenten keine Chance. Im Halbfinale warf er sogar die Nummer 48 der deutschen Rangliste aus dem Turnier. Das Endspiel entschied er dann ohne Probleme für sich.
Allen dreien herzlichen Glückwunsch.

