Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2023 des TC Bad Waldsee

Chris­ti­an Hal­der und Mar­kus Geng neu im Vor­stand.

Der Ten­nis­club Bad Wald­see hat am 10. März sei­ne Jah­res­haupt­ver­samm­lung im Club­haus hin­ter dem Stadt­see abge­hal­ten. In sei­nem Rück­blick auf die ver­gan­ge­ne Sai­son ging der Vor­sit­zen­de Clau­di­us Wal­ser auf das gan­ze Jah­res­ge­sche­hen ein und hob das Enga­ge­ment des Ver­eins nicht nur auf dem sport­li­chen Sek­tor, son­dern auch im gesell­schaft­li­chen Bereich her­vor. Mög­lich gemacht hät­ten dies die Ehren­amt­li­chen und die frei­wil­li­gen Hel­fer, ohne deren tat­kräf­ti­gen Ein­satz das Ver­eins­le­ben nicht funk­tio­nie­ren wür­de. In den anschlie­ßen­den Res­sort­be­rich­ten der Vor­stands­mit­glie­der zeig­te sich noch ein­mal in Sum­me das akti­ve und breit­ge­fä­cher­te Ver­eins­le­ben. Die Ent­las­tung der gesam­ten Vor­stand­schaft erfolg­te ein­stim­mig durch die Mitgliederversammlung.

Finan­zi­ell konn­te der Ver­ein wie­der mit einem posi­ti­ven Ergeb­nis abschlie­ßen. Mit sei­ner soli­den Kas­sen­füh­rung unter der Lei­tung von Ste­fa­nie Schel­ling ist der Club bes­tens für anste­hen­de Inves­ti­tio­nen gerüstet.

Aus sport­li­cher Sicht erfreu­lich war der erneu­te Gewinn des Titels Würt­tem­ber­gi­sche Mann­schafts­meis­te­rin­nen der Damen 30 Mann­schaft und die Erfol­ge bei den Hal­len- Bezirks­meis­ter­schaf­ten mit den Titeln bei den Her­ren C durch Eric Förs­ter, bei den Her­ren 40 durch Chris­ti­an Gei­ger und bei den Her­ren 60 durch Erwin Real. In der anste­hen­den Sai­son gehen acht Mann­schaf­ten an den Start, davon zwei über­re­gio­nal, die Damen 30 Mann­schaft in der RLSW Süd­west­li­ga und die Her­ren 40/1 in der WTB Ober­li­ga. Im Jugend­be­reich sind fünf Mann­schaf­ten gemeldet.

Ein­stim­mig ende­ten die tur­nus­mä­ßi­gen Wah­len mit fol­gen­den Ergeb­nis­sen, wobei das Amt des stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den und des stell­ver­tre­ten­den Brei­ten­sport­warts neu besetzt, die übri­gen Vor­stands­mit­glie­der wie­der­ge­wählt wur­den: 1. Vor­sit­zen­der: Clau­di­us Wal­ser, stellv. Vor­sit­zen­der: Chris­ti­an Hal­der, Kas­sen­war­tin: Ste­fa­nie Schel­ling, stellv. Kas­sen­wart: Tho­mas Hart­wig, Jugend­wart: Tobi­as Gei­ger, stellv. Jugend­wart: Dr. Rai­ner Eise­le, Brei­ten­sport­war­tin: Car­men Rost, stellv. Brei­ten­sport­wart: Mar­kus Geng, Sport­wart: Mar­kus Mül­ler, Ers­ter Kas­sen­prü­fer: Dirk Lambertz.

Zum Abschluss der Ver­an­stal­tung über­reich­te die Vor­stand­schaft für her­aus­ra­gen­de Arbeits­ein­sät­ze Gut­schei­ne an fol­gen­de Mit­glie­der: Wer­ner Schach, Mar­kus Mül­ler, Jes­si­ca Taglia­fer­ri, Vol­ker Mölch­ert und Tho­mas Hart­wig.
Für ihr beson­de­res Enga­ge­ment wur­den Chris­ti­ne und Tobi­as Gei­ger sowie Jes­si­ca Taglia­fer­ri und Mar­kus Mül­ler mit einem Prä­sent geehrt.