Damen 30 gewin­nen zum Sai­son­auf­takt in der Süd-West-Liga

Damen 30 gewin­nen zum Sai­son­auf­takt in der Süd-West-Liga

Zum Sai­son­auf­takt in der Süd­west­li­ga hat­ten  die Damen gleich mit dem Abstei­ger aus der Regio­nal­li­ga ein ver­meint­lich sehr schwe­res Los. Aus Sicht der Leis­tungs­klas­sen waren die Geg­ner aus Schön­berg-Frei­burg – St. Geor­gen klar über­le­gen.  Nach umkämpf­ten Spie­len und 2 Sie­gen im Match Tie Break konn­te ein Zwi­schen­stand von 5 :1 nach den Ein­zeln erzielt wer­den. Sieg­reich waren Fran­zis­ka Lindel (6:3 /4:1), Sonia Stron­go­ne (6:1/5:7/10:6), Car­men Rost (6:2/6:4), Simo­ne Kibe­le (6:1/6:0) und Sabri­na Jochem (3:6/6:3/10:1). Ledig­lich die an Num­mer eins gesetz­te Nadi­ne Hügel (0:6 /0:6) muss­te sich ihrer stark auf­spie­len­den Geg­ne­rin geschla­gen geben. 

Die Dop­pel waren sehr umkämpft und ein wei­te­rer Sieg konn­te ver­zeich­net wer­den. Mit dem End­ergeb­nis von 6:3 kön­nen die Damen zum Sai­son­auf­takt sehr zufrie­den sein und mit gestärk­tem Selbst­ver­trau­en nächs­te Woche zum Aus­wärts­spiel nach Gra­ben-Neu­dorf fah­ren. Am Sonn­tag, 21.Mai 2023 ab 11 Uhr bestrei­ten bestrei­ten die Damen das nächs­te Heim­spiel gegen Ess­lin­gen und hof­fen auf zahl­rei­che Unterstützung.

Kommentare sind geschlossen.