Erfolg­rei­ches Wochen­en­de für den TC Bad Waldsee

Damen 30 sie­gen unauf­halt­sam, auch in der Südwestliga.

Auch den 2. Spiel­sonn­tag konn­ten die Damen 30 des TC Bad Wald­see in der Süd­west­li­ga sou­ve­rän gegen den TC Gra­ben-Neu­dorf für sich entscheiden.

Trotz ver­let­zungs­be­ding­ten Aus­fäl­len der an 2 gesetz­ten Mann­schafts­füh­re­rin Jes­si­ca Taglia­fer­ri und Neu­zu­gang Sabri­na Jochem, konn­ten die Damen Ihre Erfolgs­tour fortsetzen.

Die an 1 gesetz­te Nadi­ne Hügel bezwang ihre Geg­ne­rin klar mit 6:1 6:1. Eben­so deut­lich lie­ßen die Spie­le­rin­nen Son­ja Stron­go­ne 6:1 6:3, Car­men Rost 6:1 6:1 und Simo­ne Kibe­le 6:0 6:2 Ihren jewei­li­gen Geg­ne­rin­nen kei­ne Chance.

In zwei hart umkämpf­ten Match­tie­breaks unter­la­gen Neu­zu­gang Fran­zis­ka Lindel 1:6 6:4 8:10 und Chris­ti­ne Schwa­be 6:2 6:7 6:10 nur knapp.

In den Dop­peln zeig­ten noch­mal alle Spie­le­rin­nen des TC Bad Wald­see Ihr Kön­nen und konn­ten alle Dop­pel klar für sich entscheiden.

Somit konn­te der zwei­te Sieg in der Süd­west­li­ga ver­zeich­net wer­den und damit auch die Tabellenführung.

Am kom­men­den Sonn­tag emp­fan­gen die Wald­see­rin­nen die bis­her eben­falls stark auf­spie­len­den Damen der TA TSCH Ess­lin­gen. Span­nen­de und umkämpf­te Spie­le sind zu erwar­ten. Der Spiel­be­ginn ist bereits um 10 Uhr.

Her­ren 40 mit erfolg­rei­chem Saisonstart

Als leich­ter Favo­rit gin­gen die Her­ren 40 des TC Bad Wald­see zum Sai­son­auf­takt  in der Ober­li­ga-Sie­be­ner­grup­pe in die Begeg­nung  gegen den TC Laup­heim. Auch wenn man nicht in Best­be­set­zung antre­ten konn­te, gewann man die vor­de­ren drei Ein­zel durch Team­ka­pi­tän Chris­ti­an Gei­ger, Oli­ver Häus­ler und Erwin Real jeweils klar in zwei Sät­zen. Mar­kus Mül­ler hat­te den vier­ten Zäh­ler mit eige­nem Match­ball auf dem Schlä­ger, muss­te sich nach star­ker Leis­tung aber denk­bar knapp geschla­gen geben. Nach dem 3:3‑Zwischenstand konn­ten die Wald­seer dann ihre Dop­pel­stär­ke aus­spie­len: Geiger/Real sowie Häusler/Müller sorg­ten für den ver­dien­ten und wich­ti­gen 5:4‑Erfolg.

Es spiel­ten: Chris­ti­an Gei­ger, Oli­ver Häus­ler, Erwin Real , Mar­kus Mül­ler ‚Joa­chim Deh­li und Tobi­as Geiger

Die nächs­te Begeg­nung fin­det dann erst wie­der am 18.Juni beim TC Bil­de­chin­gen statt.

Damen 1 star­ten sieg­reich in die Som­mer­sai­son 2023

Die neu for­mier­te 6er-Damen­man­schaft des TC Bad Wald­see hat beim ers­ten Aus­wärts­spiel der Sai­son gegen den TC Men­gen einen deut­li­chen Sieg ein­ge­fah­ren. Mit 7:2 Punk­ten ging das Team in Tabel­len­füh­rung und blickt nun opti­mis­tisch auf den wei­te­ren Ver­lauf der Sai­son. Nach den Zwei­satz-Sie­gen von Chris­ti­ne Gei­ger, Swant­je Lin­gen­berg, Denisa Tal­lo und Jen­ni Paul stand es bereits 4:2 nach den Ein­zeln. Es folg­ten drei wei­te­re Sie­ge in den Dop­peln, dabei punk­te­ten Johan­na Gei­ger und Swant­je Lin­gen­berg sou­ve­rän mit 6:0 und 6:0. Das an Posi­ti­on eins gesetz­te Dop­pel mit Chris­ti­ne Gei­ger und Doreen Cebul­ski bezwang die bei­den stärks­ten Spie­le­rin­nen des TC Men­gen in drei Sät­zen mit 2:6, 7:5 und 10:3.

Das nächs­te Heim­spiel fin­det am 11. Juni 2023 gegen Schma­legg statt.

Kommentare sind geschlossen.