Knappe Niederlage der Damen 30 am 3. Spieltag in der Südwestliga

Am vergangen Sonntag hatten die Damen 30 des TC Bad Waldsee bereits Ihren Dritten und letzten Spieltag der Hinrunde. Zu Gast waren die Spielerinnen der TA TSCH Esslingen.
Die bereits aus den vergangenen Jahren bekannten Gegnerinnen versprachen, wie es zu erwarten war, den spannenden und ausgeglichenen Spieltag.
Nach den Einzeln stand es 3:3. Dies Siege für die Waldseerinnen konnten Franziska Lindel 6:0 6:2, Carmen Rost 6:2 1:6 11:9 und Simone Kibele 6:0 6:0 einfahren. Im Match Tie-Break knapp verloren haben Rückkehrerin Jessica Tagliaferri 1:6 6:2 5:10 und Sonia Strongone 6:4 3:6 4:10
Die an Nummer 1 gesetzte Nadine Hügel musste sich mit 2:6 3:6 Ihrer stark aufspielenden Gegnerin geschlagen geben.
Nach dem ausgeglichen Zwischenergebnis mussten die Doppel entscheiden. Nach langem Austüfteln der besten Doppelaufstellung gingen die Damen Risiko und konnten lediglich nur ein Doppel gewinnen. Das Endergebnis und damit die 4:5 Niederlage war denkbar knapp. Insgesamt wurden 4 Match Tie Breaks gespielt.
Die Hinrunde der Südwestliga haben die Damen bereits absolviert und gehen denkbar knapp als Tabellenführer mit einem Satz Vorsprung in die 4‑wöchige Pause.
Am 18.06. startet die Rückrunde mit dem Auswärtsspiel des direkten Verfolgers TC Schönberg-Freiburg. Spannende und spielstarke Gegnerinnen sind zu erwarten.