Erfolg­rei­cher Rück­run­den­start der Damen 30 in der Südwestliga

Erfolg­rei­cher Rück­run­den­start der Damen 30 in der Südwestliga

Die erfolg­reich absol­vier­ter Hin­run­de, in der die Damen knapp an der Tabel­len­spit­ze in die Halb­zeit­pau­se gegan­gen sind, konn­te am ver­gan­ge­nen Sonn­tag beim Aus­wärts­spiel gegen den TC Schön­berg-Frei­burg die Tabel­len­spit­ze ver­tei­digt werden.

Der letzt­jäh­ri­ge Abstei­ger aus der Regio­nal­li­ga Süd-West woll­te mit einem Sieg dem Wie­der­auf­stieg näher kom­men. Bei som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren weit über 30 Grad wur­de das Spiel mit span­nen­den und aus­ge­gli­che­nen Spie­len ausgetragen.

Nach den Ein­zeln stand es 3:3. Die Sie­ge für die Wald­see­rin­nen konn­ten Jes­si­ca Taglia­fer­ri 6:4 5.2 (w.o. der Geg­ne­rin), Car­men Rost 5.2 (w.o. Geg­ne­rin) und Simo­ne Kibe­le 6:1 6:2 ein­fah­ren. Ihrer Geg­ne­rin geschla­gen geben muss­ten sich Nadi­ne Hügel 2:6 4:6, Fran­zis­ka Lindel 4:6 4:6 und Sonia Stron­go­ne 5:7 4:6

Nach dem aus­ge­gli­chen Zwi­schen­er­geb­nis muss­ten die Dop­pel ent­schei­den. Nach aus­gie­bi­ger Bespre­chung wur­den die Dop­pel auf­ge­stellt. Das Dop­pel 1 mit Hügel/Lindel muss­te sich mit 3:6 3:6 geschla­gen geben. Das Dop­pel 2 mit Tagliaferri/Kibele hat­te mit 6:4 6.2 die Ober­hand. Dadurch kam es zum ent­schei­den­den Ergeb­nis nach dem 4:4 Zwi­schen­stand um Dop­pel 3.
Die Span­nung war kaum zu über­tref­fen. Der Match Tie Break muss­te letzt­lich ent­schei­den. Die­ser konn­te zu Guns­ten der Wald­see­rin­nen Rost/Westhoff ent­schie­den wer­den 6:3 6:7 und 10:6

Durch den erneu­ten Sieg konn­te die Tabel­len­spit­ze ver­tei­digt werden.

Am nächs­ten Sonn­tag 25.06. schla­gen die Damen zum letz­ten Heim­spiel gegen den TC Gra­ben-Neu­dorf auf. Spiel­be­ginn ist 11 Uhr.

Kommentare sind geschlossen.