Wald­seer Jugend­mann­schaf­ten sind wei­ter­hin erfolgreich

Wald­seer Jugend­mann­schaf­ten sind wei­ter­hin erfolgreich

Wäh­rend sowohl die 1. als auch die 2. Junio­ren­mann­schaft der Spiel­ge­mein­schaft der Wald­seer Ten­nis­ver­ei­ne knap­pe, aber ver­dien­te Sie­ge ein­fuh­ren, gewan­nen die Junio­rin­nen und die Mid­court- Mann­schaft ungefährdet.

Das 1. Ver­bands­spiel der Junio­ren 1 gegen den TC Wan­gen war wie erwar­tet hart umkämpft. Lei­der ver­lor Sebas­ti­an Eise­le an Posi­ti­on 1 in einem hoch­klas­si­gen Match denk­bar knapp gegen Kader­spie­ler Fabi­an Was­ser­mann im Match­tie­break. Auch das 2. Ein­zel ging an die Gäs­te. Dage­gen konn­ten Eric Förs­ter und Finn Frank ihre gute Form durch kla­re Sie­ge bestä­ti­gen. Auf­grund des bes­se­ren Satz und Punk­te­ver­hält­nis muss­te nun ein Dop­pel gewon­nen wer­den. Dies gelang Juli­an Eise­le und Eric Förs­ter mit einem siche­ren 2‑Satz-Sieg. Letzt­end­lich wur­de das Spiel auf­grund des bes­se­ren Satz­ver­hält­nis­ses gewonnen.

Ähn­lich knapp sieg­ten die Junio­ren 2. Dario Oli­va und Niklas Gut gewan­nen unge­fähr­det ihr Ein­zel und Dop­pel an den Spit­zen­po­si­tio­nen gegen Ihre Geg­ner aus Berg. Dage­gen ver­lo­ren Lean­dro Oli­va und Jor­dan Grey­ling lei­der Ihre Par­tien.  Die kämp­fe­ri­sche Leis­tung der bei­den zahl­te sich aus, sodass der Sieg mit einem Satz mehr erreicht wurde.

Wei­ter­hin auf Erfolgs­kurs sind die Junio­rin­nen.  Nach über­le­ge­nen sie­gen von Johan­na Gei­ger, Rike Renz und Anni­ka Pavic und einer knap­pen Nie­der­la­ge von Vane­sa Nanaj stand es gegen die TA SG Aulen­dorf bereits 3:1. Im Dop­pel spiel­te dann The­re­sa Gei­ger für Ihre älter Schwes­ter Johan­na. Mit einem unge­fähr­de­ten Sieg von Rike Renz und Anni­ka Pavic stand der Sieg im Lokal­der­by fest. Nach 2 Sie­gen in 2 Spie­len muss das Team das Sai­son­ziel nun wohl deut­lich nach oben korrigieren.

Trotz einer Nie­der­la­ge kann die jüngs­te Mann­schaft der Wald­seer Spiel­ge­mein­schaft zufrie­den mit ihrer Leis­tung sein. Paul Bit­zer, Max Burg­mei­er, Jona Gei­ger, Jakob Lämm­le und Elia Schei­ter, ver­lo­ren nach tol­ler Leis­tung gegen das Team aus Bad Schus­sen­ried. Viel wich­ti­ger ist jedoch, dass die Kids rich­tig Spaß hat­ten. Für Ihre 1. Sai­son kön­nen alle sehr stolz auf ihre Leis­tung sein.

Dage­gen sind die Spie­ler der Mid­court­mann­schaft fast schon rou­ti­nier­te Ten­nis­cracks. Levi Gei­ger, Emil Lämm­le, Max Over­ha­ge und Ben Sie­ber sieg­ten sou­ve­rän beim TC Ravens­burg. Nach den Ein­zeln lag das Team schon klar in Füh­rung. Der nun noch erfor­der­li­che Sieg in einem Dop­pel schaff­te das Team pro­blem­los, sodass die Freu­de über den 1. Sai­son­sieg groß war. Macht wei­ter so Jungs.

Kommentare sind geschlossen.