Damen 30 holen den Meis­ter­ti­tel in der Südwest-Liga !!!

Damen 30 holen den Meis­ter­ti­tel in der Südwest-Liga !!!

Damen 30: Meis­te­rin­nen der Südwetliga

Der letz­te Spiel­tag der Süd­west­li­ga war für die Damen bereits im Vor­feld eine gro­ße Her­aus­for­de­rung durch per­so­nel­le Pro­ble­me. Ein Sieg muss­te her um die Meis­ter­schaft sichern zu kön­nen. Die Damen zeig­ten trotz ver­let­zungs­be­ding­ter Aus­fäl­le der an zwei gesetz­ten Jes­si­ca Taglia­fer­ri und Sabri­na Jochem Ner­ven­stär­ke und vor allem Kampf­geist. Stark umkämpf­te Ein­zel die zwi­schen „Freud und Leid“ ent­schie­den haben, waren für die mit­ge­reis­ten Mann­schafts­kol­le­gin­nen und Fans eine ner­ven­auf­rei­ben­de Herausforderung.

Die Ein­zel­sie­ge hol­ten für den TC Bad Wald­see: Nadi­ne Hügel 3:6 6:4 10:6, Sonia Stron­go­ne 6:7 6:3 10:8, Simo­ne Kibe­le 6:3 6:0, Inga West­hoff 7:5 6:1

Ihren Geg­ne­rin­nen muss­ten sich geschla­gen geben: Fran­zis­ka Lindel 6:3 1:6 6:10, Car­men Rost 1:6 4:6

Der Zwi­schen­stand von 4:2 war eine gute Aus­gangs­ba­sis für den not­wen­di­gen Sieg. Auch hier zeig­ten die Damen ihr Kön­nen und konn­ten das Dop­pel 1 mit Hügel/Strongone für sich ent­schei­den 7:5 6:3. Das Dop­pel 2 mit Lindel/Rost muss­te sich leid­glich im Match Tie Break geschla­gen geben 5:7 6:0 6:10. Dop­pel 3 Kiblele/Westhoff ging hin­ge­gen deut­lich an die Geg­ne­rin­nen 0:6 1:6

Nach ins­ge­samt 5 Sie­gen und ledig­lich einer Nie­der­la­ge konn­te die Tabel­len­spit­ze seit dem ers­ten Spiel­tag ver­tei­digt wer­den. Die Damen haben sich somit die Meis­ter­schaft und den damit ver­bun­de­nen Auf­stieg in die höchs­te Klas­se der Damen 30, die Regio­nal­li­ga Süd­west erspielt.

Für das Erfolgs­team haben in die­ser Sai­son gespielt: Nadi­ne Hügel, Jes­si­ca Taglia­fer­ri, Fran­zis­ka Lindel, Sonia Stron­go­ne, Car­men Rost, Simo­ne Kibe­le, Sabri­na Jochen, Inga West­hoff und Chris­ti­ne Schwabe.

Her­ren 40 gewin­nen gegen TC Langenargen

Den drit­ten Sai­son­sieg fei­er­ten die Her­ren 40 des TC Bad Wald­see gegen den TC Lan­genar­gen in der Ober­li­ga. Alle sechs Ein­zel durch Team­ka­pi­tän Chris­ti­an Gei­ger, Thi­mo Grei­ner, Oli­ver Häus­ler , Erwin Real, Mar­kus Mül­ler und Joa­chim Deh­li konn­ten in zwei Sät­zen gewon­nen wer­den. Das gewohnt star­ke Ein­ser­dop­pel Chris­ti­an Geiger/ Erwin Real sorg­te für den 7:2‑Heimerfolg. Dadurch rück­te man bei zwei noch aus­ste­hen­den Spie­len auf den 2.Tabellenplatz vor.

Es spiel­ten: Chris­ti­an Gei­ger, Thi­mo Grei­ner, Oli­ver Häus­ler, Erwin Real , Mar­kus Mül­ler und Joa­chim Dehli.

Die nächs­te Begeg­nung fin­det am 09.Juli auf hei­mi­scher Anla­ge gegen den Tabel­len­füh­rer TC Weil­heim statt.

Damen 1 holen den 3. Saisonsieg

Am 02.07.2023 waren die Damen 1 des TC Bad Wald­see zu drit­ten Mal in die­ser Sai­son erfolg­reich und besieg­ten das geg­ne­ri­sche Team aus Unter­sta­di­on mit 6:3 beim Heim­spiel. Damit ste­hen sie nun auf Tabel­len­platz 2. In den Ein­zeln sicher­ten Johan­na Gei­ger, Hele­na Hol­len­horst, Swant­je Lin­gen­berg, Denisa Tal­lo und Ire­ne Dochow die ers­ten fünf Punk­te – und damit schon den Gesamt­sieg – mit deut­li­chen Sie­gen. In den Dop­peln muss­ten sich Kat­rin Hein­sohn und Ire­ne Dochow denk­bar knapp im Match­tie­break geschla­gen geben. Auch Johan­na Gei­ger und Swant­je Lin­gen­berg konn­ten sich gegen die Num­mer 1 und 2 der Damen aus Unter­sta­di­on nicht durch­set­zen, Hele­na Hol­len­horst und Denisa Tal­lo aber sicher­ten den sechs­ten Siegespunkt.

Das nächs­te Spiel fin­det am 09.07.23 in Bad Wald­see gegen Lan­ge­nenslin­gen statt.

Her­ren 2 und Her­ren 30 star­ten mit deut­li­chen Nie­der­la­gen in die Saison

Die 2. Her­ren­mann­schaft ver­liert den Sai­son­start geben Rot­ten­acker mit 0:6

Es spiel­ten: Clau­di­us Wal­ser, Chris­ti­an Hal­der, Brecht van Nieu­wen­huy­se, Luca Neff und Lukas Bochmann

Mit dem­sel­ben Ergeb­nis 0:6 star­te­ten auch die Her­ren 30 in die Sai­son. Gegen Rot an der Rot gab es eine deut­li­che Niederlage.

Im Ein­satz waren: Andrey Tal­lo, Simon Schu­werk, Ralf Wei­land und Vin­cent Ziegler

Knap­pe Nie­der­la­ge für die Her­ren 40/2

Stark gekämpft und doch ver­lo­ren. So kann man den 2 Spiel­tag der Her­ren 40/2 beim TC Isny zusam­men­fas­sen. Nach 6 span­nen­den Ein­zeln, wel­che fast alle 2 Stun­den dau­er­ten, konn­te ledig­lich Rai­ner Eise­le sein Match gewin­nen. So stand die Nie­der­la­ge bereits vor den abschlie­ßen­den Dop­pel­run­de statt. Hier konn­ten immer­hin 2 Par­tien gewon­nen. Letzt­end­lich muss­te das Team mit einer 3:6 Nie­der­la­ge gegen einen ins­ge­samt etwas bes­se­ren Geg­ner die Heim­rei­se antreten.

Her­ren 60 mit deut­li­cher Nie­der­la­ge im 2. Spiel

Am zwei­ten Spiel­tag muss­te die Her­ren-60-Mann­schaft eine 0:6‑Niederlage ver­kraf­ten. Spiel­füh­rer Tho­mas Hart­wig muss­te beim Stand von 4:2 ver­let­zungs­be­dingt auf­ge­ben. Nach 0:4 in den Ein­zeln gin­gen dann lei­der auch die Dop­pel Wer­ner Schach / Alo­is Bach­mann und Jür­gen Klahm / Gün­ter Arm­schlin­ger trotz star­ker Leis­tung der Wald­seer jeweils im Match-Tie-Break an die Geg­ner vom SC Ten­nis Friedrichshafen.

Kommentare sind geschlossen.